BFSV e.V. – Sichere Verpackung ist unsere Leidenschaft

Der BFSV e.V.  ist alleiniger Gesellschafter der BFSV Verpackungsinstitut Hamburg GmbH. Dem gemeinnützigen Verein gehören viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel an.

Schon 1954 wurde der BFSV e.V. gegründet, um die Forschung auf dem Gebiet der Ver­packungs­technik zu fördern. Über Jahr­zehn­te lag dabei der Schwerpunkt bei der Export- und Transportverpackung. Seit einigen Jahren weiten sich die Aktivitäten aus und neue Arbeits­gebiete werden er­schlossen.

Der Verein realisiert als anerkannte Forschungsstelle Projekte im Auftrag von Industrie­betrieben und Verbänden. Gewinne der Verpackungsinstitut Hamburg GmbH fließen zurück an den Verein. Er unterstützt mit diesen Mitteln das Labor für Verpackungs­technologie der HAW Hamburg.

Die Mitglieder des BFSV e.V. wählen im Zwei-Jahres-Rhythmus Vorstand und Beirat. Hier engagieren sich anerkannte Verpackungsexperten. Sie bestellen unter anderem den Geschäftsführer und Institutsleiter.

Ihre Ansprechpartner:

Prof. Dr.-Ing. Bernd Sadlowsky
Tel. 040/42875-6010
bernd.sadlowsky(at)bfsv(dot)de

Scroll to Top